Tag 525, Die Antwort ist 42

Natürlich nicht.

Die Sonne lachte mir um kurz vor acht ins Gesicht und so bin ich wach geworden und da ich ja kein Depp bin und mittlerweile weiss, dass ich kameraüberwacht werde, hab ich mich erstmal freudig selbst begrüsst, da ich mein Echo über das Babyfon nebenan höre. Danach habe ich mich aufgesetzt und in die Kamera gewinkt. Keiner hat mir zurück gewinkt, aber dass war mir erstmal egal, da ich nochmals ein gröhlendes dadada rausgehauen hab und schon wurde ich geholt.

Sind ins Wohnzimmer, der Ofen unveröndert, hahaha, wickeln und Mama aufwecken. Gefrühstückt und nach Spiel und Spass im Wohnzimmer runter zum Ausflug. Sind runter zum Fluss, über diesen drüber und weiter Richtung Westen. Vorbei an Pferden und von mir ach so geliebten Traktoren, irgendwann dann wieder umgedreht, vorbei an einer herrlichen Alpenkulisse und zurück Richtung Heimat. Vor lauter Aufregung bin ich dann eingeschlafen.

Aufgewacht daheim vor der Tür von der Oma und nach Kartoffel vom Keller holen, hoch und Mittagessen gemacht. 

Nach Tanz und Spiel auf Balkon und Wohnzimmer dann hoch, aber aufgrund meines unerwarteten Vormittagsschlaf, über eine Stunde gebraucht um beim Nachmittagsschlaf einzuschlafen. Bin nach einer Stunde wieder aufgewacht und als ich runter bin, war der Ofen angeschlossen, nachdem ich ihm vor dem Schlafen gehen die Lösung verraten hab.

Probekurzbefeuerung hab ich durchgeführt und festgestellt, dass es anscheinend funktioniert. Gerade als ich ihn warnen wollte, dass er vorsichtig die Türe zum Nachfeueren und sehr langsam, aufmachen soll, hat er sie schon aufgerissen und es passierte was passieren musste, ihm ist eine wahnsinnige Rauchschwade ins Gesicht gesprungen, dass gleich die Rauchmelder losgegangen sind und wir alle Fenster aufreissen mussten.

Mama meinte, so schlimm wie in Lissabon war es nicht, was auch immer sie damit meinte. 

13 cm sind es im übrigen. Nicht 18, da die von der Mama angesprochenen 5 cm, Verbindungsmuffe der 2 Rohre, mit einberechnet werden müssen. Also 13 cm vom 50 cm Rohr weg, so dass 37 cm vom geraden Rohr bleiben. Dieses gesteckt mit dem 30 cm, 90 Grad Winkel, ergibt nicht 67, sondern 62, da die 2 Rohre um 5 cm durch die Verbindung „schrumpfen“. 

Tja, für euch liebe LeserInnen, war das natürlich klar. Ich hab es so ausführlich nochmals beschrieben, damit er es vielleicht jetzt versteht, da er den ganzen Tag verzweifelt micht gebeten hat die Lösung endlich zu verraten, damit er das beenden kann, das leidige Thema mit dem Ofen. Habs ihm verraten, verstanden hat er es nicht, vielleicht ja eben jetzt.

Naja, ich hab die fehlenden 5 cm mit den Steinplatten erstmal ausgeglichen, wie von mir vorgeschlagen.

Ideal Lösung ist dies natürlich immer noch nicht, darauf hab ich schon hingewiesen, aber wenn es jetzt kalt werden sollte, können wir zumindest heizen. Müssen den sowieso noch richtig einfeuern.

Nach dieser ganzen Mathe-Aufgabe haben wir noch einen kleinen Abendspaziergang gemacht und nach Abendessen dann ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.